Hundetagesstätte und Hundeherberge (Urlaubsbetreuung)

Hundiversum DogCare GmbH - Hundetagesstätte und Hundeherberge (Urlaubsbetreuung)

Hundetagesstätte,
Hundehotel und Fortbildung

(Urlaubsbetreuung)

Betreuung

Sabine Schadegg führt seit April 2009 das HUNDIVERSUM

Das HUNDIVERSUM wird mit Erlaubnis (nach §11 TschG) durch das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz (AVV Gelnhausen/ Landrat MKK Main- Kinzig- Kreis) geführt.

Gelände

8000

qm
Gasthunde

1000

in 9 Jahren
Betreuungsstunden

25000

pro Jahr
Übernachtungen

3000

pro Jahr

Für viele ist eine Hundepension immer noch gleichbedeutend mit einer „Anlage mit Zwingern“ und/ oder Einzelhaltung. Das ist glücklicherweise nicht mehr überall so. Auch bei uns entspricht die „Pension“ einer zeitgemässen und freundlichen „Herberge“ für Hunde: im gemütlich und kuschelig eingerichteten Gästehaus fühlen sich alle wohl: KEINE ZWINGER, KEINE EINZELHALTUNG, KEIN WEGSPERREN. Das grosszügige Aussengelände mit massiven Bauten und natürlichem Sonnenschutz bietet aktiven Hunden viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Buddeln.

Die Anlage ist in vier Hauptbereiche unterteilt. Bei uns können sich die Hunde in der Gruppe frei bewegen und somit ist ein geselliger Umgang unter den Gästen den ganzen Tag gewährleistet. Bei uns gibt es keine „verordneten Spaziergänge“, dafür verordnete Ruhepausen: den Bedürfnissen jedes einzelnen Hundes gerecht zu werden ist uns sehr wichtig. Die Hunde sind 24 STUNDEN BETREUT und somit NIE ALLEINE. Die Pensionsplätze sind auf ca. 15 Hunde beschränkt, Tagesgäste werden im Durchschnitt 20 – 25 Hunde betreut.

Der Hundeshop (Hundezubehör, Nahrung usw.) und der Pflegebereich (das „Pflege- Stüberl“) bilden zwei weitere Betriebszweige.

HUNDIVERSUM‘s „Fortbildungsakademie für qualifizierte Hundebetreuung“ bietet Lehrgänge zu Aufzucht, Haltung, Hygiene, Betreuung und Pflege an.

Neben dem Hauptgeschäft, der qualifizierten Hundebetreuung, sehen wir uns als Dienstleister für (Erst-)Hundebesitzer, die sich für eine qualifizierte Hundebetreuung interessieren, für Mitglieder/ ehrenamtliche Helfer von (Tierschutz-) Organisationen, für Inhaber/ Mitarbeiter von Tierheimen, Hundetagesstätten, -pensionen, -salons und für Züchter und Interessierte aller Berufsgruppen, die mit Hunden zu tun haben.

Das HUNDIVERSUM wird nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt. An unsere Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner und uns selber stellen wir stets die höchsten Ansprüche.

Jetzt anfragen